WER WIR SIND
Das Team stellt sich vor

Karl Lankmayr

Karl Lankmayr

Geschäftsführer​

Karl Lankmayr

Geschäftsführer​

Herr Lankmayr verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Private Equity, Investment Banking, Consulting und Mittelstand und ist seit 2021 Geschäftsführer von AG Capital. Zuvor leitete er seit 2014 als Geschäftsführer den aws Mittelstandsfonds, einen österreichischen Private Equity Fonds mit Fokus auf das KMU Segment, und übte diverse Beirats- und Aufsichtsratsfunktionen in Portfoliounternehmen aus. Davor war Herr Lankmayr in verschiedenen Funktionen bei Noreia Capital, der Alukönigstahl-Gruppe, Raiffeisen Investment/Lazard und PwC Corporate Finance tätig.

Herr Lankmayr studierte Internationale Betriebswirtschaft an der FH Kufstein und der La Trobe University Melbourne. Darüber hinaus absolvierte er Executive Education Programme an der London Business School und der Harvard Business School.

Daniel Jennewein

Daniel Jennewein

Geschäftsführer

Daniel Jennewein

Geschäftsführer

Herr Jennewein verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Private Equity und Mittelstand und ist seit 2021 Geschäftsführer von AG Capital. Von 2014 bis 2020 war Herr Jennewein Vorstand der MRHG Holding AG, einem österreichischen Familienunternehmen, wo er für die Leder & Schuh AG mit ihrer Kernmarke HUMANIC verantwortlich war. Davor war er Teil des Gründungsteams und zuletzt Managing Partner von Lead Equities, einem österreichischen Private Equity Fonds mit Fokus auf das KMU Segment in der DACH Region. Im Rahmen dessen übte Herr Jennewein diverse Geschäftsführungs-, Beirats- und Aufsichtsratsfunktionen in Portfoliogesellschaften aus.

Herr Jennewein besitzt einen Executive MBA des IMD, Lausanne. Darüber hinaus ist er ausgebildeter Business Coach (ESBA) und absolvierte das hgmp Leadership Programm am Hernstein Institut.

Christoph Ganahl

Christoph Ganahl

Investment Director

Christoph Ganahl

Investment Director

Herr Ganahl verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Private Equity, Investment Banking und Corporate M&A und ist seit 2021 im Team von AG Capital. Zuvor war er beim aws Mittelstandsfonds, einem österreichischen Private Equity Fonds mit Fokus auf das KMU Segment, im M&A-Team eines österreichischen Großkonzerns, sowie bei den Investmentbanken Mediobanca und J.P.Morgan Cazenove in Frankfurt beschäftigt.

Herr Ganahl besitzt einen Bachelor in Accounting and Finance der London School of Economics, einen Master in Finance der Universitat Pompeu Fabra, Barcelona, sowie einen MBA von INSEAD (Fontainebleau/Singapur).

Vsevolod Kornilov

Vsevolod Kornilov

Investment Manager

Vsevolod Kornilov

Investment Manager

Vsevolod Kornilov verfügt über 5 Jahre an Private Equity Erfahrung. Bevor er 2021 Teil des Teams von AG Capital wurde, arbeitete er als Investment Manager beim aws Mittelstandsfonds, einem Private Equity Fonds mit Fokus auf österreichische KMUs. Dort tätigte er eine Reihe von Investments unter anderem in den Bereichen Embedded Computing, Automobilindustrie sowie Medizintechnik. Herr Kornilov begann seine berufliche Laufbahn bei der Raiffeisen Bank im Investment Banking.

Herr Kornilov absolvierte den Bachelor-Studiengang Internationale Betriebswirtschaft sowie das Master-Studium Finanzwirtschaft und Rechnungswesen der Wirtschaftsuniversität Wien. Des Weiteren studierte er an der University of Texas at Austin in den USA. Herr Kornilov hält die CFA Akkreditierung des CFA Instituts.

Dominic Nowotny

Dominic Nowotny

Investment Manager

Dominic Nowotny

Investment Manager

Herr Nowotny verfügt über 10 Jahre Erfahrung in Führungs- und Projektmanagementfunktionen im Handel, Produktionsunternehmen und im Anlagenbau. Zuvor war er bei Leder & Schuh AG mit ihrer Kernmarke HUMANIC beschäftigt, wo er das Controlling in führender Funktion geleitet hat. Davor war er in verschiedenen Ländern als Interim- und Projekt Manager für Mayr-Melnhof, Kraus & Naimer und Vinci Energies tätig.

Herr Nowotny besitzt einen Masterabschluss im Internationalen Wirtschaftsingenieurwesen der FH Technikum Wien und ist Ingenieur der Elektrotechnik.

Lorenz Ambrosius

Lorenz Ambrosius

Investment Associate

Lorenz Ambrosius

Investment Associate

Lorenz Ambrosius sammelte durch Praktika im Bereich Private Equity, Investment Banking, Venture Capital und Asset Management erste Berufserfahrungen. Zuletzt arbeitete er im Investment Team von BlackFin Capital Partners und dem M&A Team von Corporate Finance Mittelstand.

Herr Ambrosius absolvierte einen BSc in Betriebswirtschaftslehre an der Universität Potsdam sowie einen MSc in International Finance an der Nova School of Business and Economics. Während seines Studiums nahm er zudem an einem Austauschprogramm der University of Technology Sydney teil.

Sabine Bac

Sabine Bac

Investment Analystin

Sabine Bac

Investment Analystin

Sabine Bac ist seit Sommer 2022 als Investment Analystin bei AG Capital tätig. Zuvor sammelte sie einschlägige Erfahrung als Berufsanwärterin in der Steuerberatung bei einer Big Four-Kanzlei. Zuletzt absolvierte sie ein Praktikum bei einer führenden Vermögensverwaltungsbank in Österreich.

Frau Bac absolvierte ihr Bachelorstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien und hat ihren Master an der Fachhochschule Wiener Neustadt mit Schwerpunkt Wirtschaftsberatung und Unternehmensführung abgeschlossen. Weiters konnte sie internationale Erfahrung im Rahmen der Sommeruniversität an der Gadja Mada University in Indonesien und eines Auslandssemesters an der Southern Utah University sammeln.

Oskar Prasser

Oskar Prasser

Investment Analyst

Oskar Prasser

Investment Analyst

Oskar Prasser ist seit 2024 als Investment Analyst bei AG Capital beschäftigt und hat uns bereits zuvor als Praktikant unterstützt. Davor sammelte Herr Prasser im Rahmen von Praktika in den Bereichen Venture Capital, Asset Management und Consulting erste Berufserfahrungen.

Herr Prasser hat sein Bachelorstudium in „Business and Economics (BBE)“ an der Wirtschaftsuniversität Wien erfolgreich abgeschlossen. Während seines Studiums spezialisierte er sich auf die Themenbereiche Finanzmärkte, -institutionen und -instrumente sowie Strategie und Unternehmensorganisationen. Seine Bachelorarbeit verfasste er zum Thema „Shareholder activism and ESG: how does the stock market react to engagements relating to corporate social responsibility (CSR) objectives?”

Anita Györi

Anita Györi

Senior Controllerin

Anita Györi

Senior Controllerin

Anita Györi verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Controlling und Finanzwesen bei österreichischen und internationalen Banken. Bevor sie 2023 Teil des Teams von AG Capital wurde, war sie als Risk Managerin bei der CA Immobilien Anlagen AG, sowie zuvor als Leiterin des Konzerncontrollings bei der VTB Bank Europe SE tätig.

Frau Györi absolvierte das Master-Studium BWL mit Schwerpunkt Controlling an der Corvinus Universität in Budapest und hält zusätzlich die CFA Akkreditierung des CFA Institutes.

Esther Schmidt

Esther Schmidt

Assistentin der Geschäftsführung

Esther Schmidt

Assistentin der Geschäftsführung

Frau Schmidt ist seit Februar 2023 als Assistentin der Geschäftsführung bei AG Capital tätig. Sie verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in Assistenz, Büro- und Eventmanagement.

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten, die unser Team verstärken. Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.


KONTAKTIEREN oder FOLGEN Sie uns

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email und erzählen Sie uns von Ihren Plänen.

 

Sie wollen laufend über Neuigkeiten bei
AG Capital informiert bleiben? Folgen Sie uns auch auf LinkedIn!